Seniorenfahrt zur Donauperle Obernzell

03.06.2017

Einen sonnigen Nachmittag verbrachten knapp 50 Senioren und Kunden der Deggendorfer Malteser am Samstag in Obernzell bei Passau.

Im Rahmen einer Stadtführung entdeckten sie das Schloss, den Schlossgarten mit dem Wasserspiel, bei dem der Wasserlauf den Donauverlauf nachzeichnet, sowie die Rokoko-Pfarrkirche mit der Lourdeskapelle.

Auch die 30 Helfer der Deggendorfer Malteser freuten sich über den gelungenen Frühjahrs-Halbtagesausflug, der - ebenso wie der traditionelle Herbstausflug - für die Senioren ein wichtiger und beliebter Termin ist. Nicht nur für die Kunden des wöchentlichen Malteser Besuchsdienstes war der Ausflug eine willkommene Abwechslung zum Alltag.

Bei Kaffee und Kuchen klang der von Gerlinde Steininger und Helga Stockinger organisierte Ausflug aus. Ein Reisebus und drei Kleinbusse brachten die Ausflügler wieder gut nach Hause.