40 Jahre Malteser in Stadt und Landkreis Deggendorf

Jubiläumsausstellung im Donau-Isar-Klinikum Deggendorf

09.10.2017

Wer dieser Tage unser Donau-Isar-Klinikum betritt, wird im Foyer von einer kleinen Ausstellung über die 40-jährige Geschichte der Malteser in Deggendorf empfangen, die vor allem von der Farbe rot geprägt ist,einer Farbe für die Liebe und Leidenschaft, die das Engagement der Malteser prägen“, freut sich Klinik-Vorstand Dr. Inge Wolff. Zur Eröffnung der Ausstellung fand am Montagabend eine Feierstunde statt, zu der Kreisbeauftragter und Oberbürgermeister Dr.Christian Moser neben Diözesanleiter Dr. Rainer Tichy, Rainer Zollitsch (Mitglied im Präsidium) sowie Vertretern aus anderen Gliederungen in der Diözese Regensburg auch Amtsvorgängerin Anna Eder, die stellvertretenden Landräte Josef Färber und Eugen Gegenfurtner sowie Bezirksrätin Margret Tuchen und MdB Rita Hagl-Kehl als auch zahlreiche Vertreter der Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen, der Kirche,der Geschäftspartner und Sponsoren begrüßen konnte. (...)                                        (Donau Anzeiger 12.10.2017)

Neben Schautafeln mit der Deggendorfer Entwicklung gibt es noch bis Samstag 17. November viele verschiedene Exponate der letzten 40 Jahre zu bestaunen. Ein Gewinnspiel unter dem Titel "40 Preise für 40 Jahre" und eine Spendenaktion für die Malteser in Südafrika des Gründers Pater G. Lagleder runden die Ausstellung ab.

Unter ...

... gibt es eine eigene Geburtstagszeitung - einfach mal reinschauen.